<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>... 450er Turbos in meinem angebot, und alle 3 hatten diese edelstahlanlage 4-rohr, wobei das mitnichten "blenden" waren. sie waren vom topf weg 2-flutig (jeweils)[/quote]
Hallo allerseits,
stimmt das wirklich, daß die 450'er vom Topf weg 2-flutig sind und daß der Sound deutlich "böser" ist, als beim 408'er ??
Gilt das auch für die 430'er ?
Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit meinen Werks-450'er so genau von unten zu betrachten und bin bislang ebenfalls immer davon ausgegangen, daß es sich bloß um andere Blenden handelt, welche es ja auch bei vielen Tunern zu kaufen gibt.
Darüberhinaus habe ich auch schon mit dem Erwerb einer "offeneren" Anlage geliebäugelt, für welche ich ja dann zusätzlich noch die passenden Blenden kaufen müßte (?).... zum Horrorpreis !
Ich habe letztens einen 993 Turbo im Leerlauf
"probegehört", welcher mit Schalldämpfern der Fa. Fuchs (Difatec)ausgerüstet ist und muß sagen, das kam dem, was ich mir so vorstelle, schon sehr nahe, wobei ich freilich zugeben muß, einigermaßen verwöhnt zu sein, denn mein Ex-964 Turbo hatte gar keinen Schalldämpfer.
Gruß UP1211