Na ja… Aufarbeitung braucht sie keine, iss ja verzinkt.
Motorwäsche is dodelig ond makt e slappe Pieper. Putzen tut man den Karren an und für sich normalerweise schon.
Getriebe-revi ab 1.500 Euronen. Tausch der Synchronringe und Abdichtung. Wobei Du die nicht brauchst, wenn das Wort „Zwischengas“ kein Fremdwort ist.
Saft aus dem Getriebe? Hmm… da war wohl was.
Meine Kiste ist jetzt bei 333.000 in der Revision. Mist, ich hätt ihn noch 100.000 kloppen können. Erster Auspuff, erste Kupplung. Nur gesoffen (Öl) hat sie halt. Das bewog mich. Lima immer noch i. O.
Lima bei 156.000 was war denn da? Hat sie nicht schon 356.000?
Deckel Abdichten geht auch ohne Ausbau, Kerzen kriegt sie ohnehin neu, und ans Ventile einstellen wirst Du Dich gewöhnen müssen. Ist also nichts besonderes. Aus den Ölrücklaufohren suppen sie gern. Iss halt so. Aber wenn die neu sind?
Öl bringst Du selber mit. 15W-40 sollte reichen. 5 Liter für 11 Euro. Läßt sich verschmerzen.
Bremsen muß sie, daß es Dir das Gebiß vorne rauszieht. Alles andere gilt nicht. Und sie sollte dabei liegen wie eine Eisenbahn.
Schau mal auf die Frontscheibe. Ab 200.000 ist die milchig. Und zwar ziemlich!!! Meine Karre ist vorne gesandstrahlt. Wie gesagt: 333.000 km. Laß Dir keinen Bären aufbinden.
Beste Grüße aus dem Allgäu
Martin