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Alt 02.04.2011, 22:06
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Hi Thomas, hi all,

hier mein vorschlag:

Alexander hat recht, sollte die ablass-schraube wirklich festsitzen, brauchst du 'gutes' werkzeug.

Die ablass-schraube hat entweder einen 17mm oder 19mm (Ende 915/916 produktion) einsatz. Ich wuerde nur den metrischen einsatz verwenden. Dieser sollte so eng als moeglich in die ablass-schraube passen. Schlechtes werkzeug hat zuviel spiel und die gefahr, dass du die schraube 'ausdrehst' ist einfach zu gross.

Als anstaendige 'garagen-werkstatt' brauchst du sowieso gutes werkzeug ...

Eine rohrverlaengerung hilft absolut. Ein freund ist hier hilfreich: Du (oder er/sie) sollte den einsatz mit der ratsche mit der handflaeche anheben und halten, damit der einsatz 100% und vollstaendig in der ablass-schraube sitzt, bevor du anfaengst mit der rohrverlaengerung zu drehen.


Auch ich wuerde mit der einfuell-schraube anfangen:
Sollte die einfuell-schraube ausdrehen, dann nuetzt dir die ablass-schraube gar nix
Wenn die einfuell-schraube oeffnet, aber die ablass-schraube versagen, dann kannst du dein oel immer noch absaugen.

Uebrigens:
Besorge dir schon mal eine neue ablass-schraube. Die alte wird schon sehr unter deinen oeffnungsversuchen leiden ...

Sollte sich die ablass-schraube nicht oeffnen lassen und/oder die innenkantung aflachdrehen, dann hebebuehne, grossen flachschraubenzieher und plastik-hammer ...

Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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