Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.03.2011, 21:54
Jürgen N. Jürgen N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Markgröningen
Beiträge: 13
Jürgen N. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung meiner Ölklappe

Hallo,

möchte hier meine Ölklappe kurz vorstellen.

Seit 1,5 Jahren bin ich Besitzer eines 2,4T Targas, der seit 1985 in einer Garage bei mir im Ort stand.
Nach 3,5 Jahren baggern konnte ich das Fahrzeug im September 2009( endlich ) kaufen.
2,4l mit 130 PS von 11`71
deutsches Fahrzeug in hellgelb
org. 132 000km
war bis zur Entdeckung ungeschweisst und nur im linken Einstieg durchgerostet. Ansonsten war der Zustand gepflegt mit Patina.
Leider wurde das Fahrzeug irgendwann vor 1984 in org. hellgelb nachlackiert.

Am Fahrzeug werden von mir derzeit die Standschäden beseitigt und ich habe diverse Teile glasperlgestrahlt und neu verzinken bzw. pulverbeschichten lassen.

Bremszangen komplett überholt und neu verzinkt
HBZ überholt und neu verzinkt
alle Bremsschläuche und Leitungen erneuert

Kraftstoffleitungen komplett erneuert und alle Kleinteile gestrahlt bzw. frisch verzinkt

Einstieg geschweisst und danach das komplette Fahrzeug mit Mike Sanders hohlversiegelt

Tank mit "Kreem rot" überholt

Vergaser trockeneisgestrahlt, teilüberholt und frisch abgedichtet

Kranz des Lenkrads wurde mit Leder frisch bezogen

Motor wird noch trockeneisgestrahlt und die Ölrücklaufrohre der Z-Köpfe muss ich noch wechseln.

Danach noch ein grosser Kundendienst und neue Reifen, dann dreht sich der Motor nach 26 Jahren hoffentlich das 1. Mal wieder aus eigener Kraft.

Damit die Spannung nicht nachlässt habe ich das Fahrzeug schon bei der "Bavaria Historic" im Juni und beim "Sound of Speed" Ende August auf dem Salzburgring angemeldet.

Gruss Jürgen N.
Mit Zitat antworten