Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2011, 18:31
Hans-Peter Hans-Peter ist offline
Registrierter Benutzer

Hans-Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem als neues Mitglied angemeldet und wollte die Gelegenheit ergreifen mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Hans-Peter und ältere Autos sind mein Hobby.

Von Beruf bin ich Ingenieur und mit einer Entwicklungsfirma selbständig in der Automobilbranche tätig.

Die Oldies die ich fahre sind bislang ausnahmslos Engländer und jetzt bin ich dran mir auch mal ein "gescheites" Auto zuzulegen.

Mein Traum ist ein 3,2l Carrera Targa (G-Modell), wobei mir nach ein paar Monaten Suche schon klar geworden ist, dass ich da nicht der Einzige bin.

Es würde mich deshalb freuen, wenn ich ein paar Tips ergattern könnte wie ich am besten an so ein Prachtstück komme.

Was den Zustand anbelangt möchte ich gerne etwas "wirklich Gescheites" bekommen, wobei ich weniger Angst vor der Mechanik habe als vor eventuell vorhandenem Rost. Zugegebenermaßen habe ich da schon leicht paranoide Züge entwickelt, wenn es um Rost geht. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich keien Ahnung von Karosseriearbeiten habe und bislang immer die Erfahrung gemacht habe, dass - wenn der Rost erst mal da ist - er kaum noch weg zu bekommen ist. Das stimmt zwar sicher nicht, wenn ein Fachmann dran geht, aber für mich ist das ein Thema vor dem ich Respekt habe.
Also, wenn jemand ein paar gute Tipps parat hat, würde mich das sehr freuen.

Gruß

Hans-Peter