Servus Jo,
dem Alkohol habe ich so gut wie abgeschwört - was soll er dann im Benzin. Aber ich glaube eben nicht daran, dass sich die Kisten jetzt auflösen. Wem das zu riskant ist, der soll Super Plus tanken - ist doch DIE Alternative - also warum nicht. Ich habe die Diskussion seinerzeit bei Bleifrei mitverfolgt und einiges erinnert daran.
Ich denke man kann folgende Empfehlung aussprechen:
Typ 1: Ich will sicher sein, dass nix passiert ---> Super Plus tanken (da wo man es noch bekommt; JET z.B. nicht die 100 Oktan Brühe zu Apothekenpreisen)
Typ 2: Ich liebe die Gefahr und lebe wild: weiterhin Super fahren oder Schläuche tauschen
Typ 3: Ich weiß jetzt aber nicht so richtig.. ---> abwarten ob innerhalb der nächsten Monate sich die Katastrophen ereignen und bis dahin Super Plus tanken - falls der GAU ausbleibt wieder Super tanken
habe ich jemanden vergessen?
Ich denke der Blick nach USA lohnt - da hat bei den Pelikanen oder in der Rennlist noch niemand von derartigen Phänomenen berichtet...
beste Grüße
Heiko
ps. einen Link hätte ich ja gesetzt, aber man muss doc ein wenig auf der Seite scrollen bis man fündig wird...