Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2010, 08:43
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Mexx,

danke für die interessante Doku Deines 02ers, ordentliches Ergebnis!
Ich war auch "infiziert" mit einem 69er ti Alpina Rennumbau und hatte damit über Jahre viel Spass, er steht auch heute noch in voller Blüte und mein guter Freund J.P. zieht damit auf den kleinen Rennstrecken Südfrankreichs immernoch Kreise um die 11er ...

... und durfte dieses Jahr sogar die Rally de Haute Provence in Südfrankreich eröffnen ... ich hoffe ich werde hier nicht von anderen Forumsteilnehmern gesteinigt wenn ich Bilder eines BMW hier einstelle

Zu Deinem nächsten Projekt:

Möchtest Du sportlichen Spass mit einfacher Technik und bestem Preis-(Gewicht)/Leistungsverhältnis würde ich persönlich einen der letzten SC wählen, ist verzinkt, hat noch die K-Jetronic, und lässt sich problemlos optimieren, H-Zulassung ist ja nun auch bereits möglich, falls nicht bereits vorhanden unbedingt hydraulische Kettenspanner nachrüsten.

Volle Alltagstauglichkeit mit ein paar zusätzlichen Zivilisationskrankheiten für Sportwägen (Komfortzubehör , ein paar mehr Pfunde, etc.), dafür aber schon mit KAT, bekommst Du mit einem gepflegten 3,2er ... wobei ich die letzten beiden MJ bevorzuge.

Je nach finanziellem Spielraum, würde ich als Sammlerfahrzeug ein 2.4S Coupé suchen, ist nicht verzinkt, Technik etwas anfälliger als die Faltenbalgmodelle, aber Du bist ja gut ausgestattet und kennst Dich in der Werkstatt aus wie ich sehe ... gute sind heute bereits schweineteuer, ordentliche Restaurationsbasis ist aber im nahen Ausland noch zu finden (Schweiz, Belgien, Frankreich)

Mein klassischer Anlage-Favorit ist ein Carrera 3.0 (Targa oder Coupé), gebaut 75-77, in gutem Zustand bereits selten zu finden, aber aufgrund seiner geringen Stückzahlen, Verzinkung und der bereits ordentlichen Motorleistung m.M.n. eine sehr gute Wertanlage mit hohem Spassfaktor.

Grüße aus dem Münchner Umland und sonniges Wochenende,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Geändert von Targarobbi (20.11.2010 um 09:02 Uhr).