Thema: 911 Turbo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2010, 15:28
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer

axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
"Ich bin nicht Arbeitslos oder Faul... aber jeder von euch weiß das heut zu Tage die Möglichkeiten des einfachen Mannes begrenzt sind!"

Und das ist auch gut so. Denn einfache, begrenzte Männer brauchen nicht Porsche 911 zu fahren. Natürliche Auslese, sozusagen.

Hallo zusammen,

ich finde - genauso wie die meisten hier - die Aktion zumindest fragwürdig, könnte mir aber auch vorstellen, dass es tatsächlich ein bißchen falsch angekommen ist. Eventuell ein wenig zu viel Naivität, aber das hat er ja nun auch selbst eingeräumt.

Eines muss ich aber - ganz von dieser Diskussion hier abgesehen - zugeben: Der Kommentar von Uli hat mich schon ein wenig nachenklich gestimmt.
Was heißt denn hier "einfacher Mann"??? Muss ich hier im höchsten Maße wohlhabend sein, um ernst genommen zu werden? Sind wir mit unserem zugegebenermaßen schönen Haufen Blech etwas Besonderes?

Ich dachte, es geht hier um ein gemeinsames Hobby und nicht um einen sozialen Stand!!! Ich gönne grundsätzlich erst mal jedem alles - wenn es legal und sauber läuft. Und wenn ein "einfacher Mann" es legal hinbekommt, einen Porsche zu fahren (was ja nun mal auch nicht mehr der allerletzte Schrei ist), ist das absolut OK und ich freue mich darüber. Ich habe meinen Targa von einem Busfahrer gekauft - so what? Ist der deswegen irgendwie unwürdig, unser ach sol tolles Auto zu fahren? Den Kommentar finde ich einfach bescheiden - bei allem Verständnis für Kritik an dem Initiator dieser Aktion.

Also - steinigt oder kreuzigt mich, aber ich finde das wir aufpassen müssen, dass das Ross, auf dem hier einige sitzen, nicht zu hoch wird. Ich habe keine Ahnung, wer hier beruflich was macht und wieviele Autos, Yachten und Rennpferde sein Eigen sind. Ist für mich aber auch vollkommen irelevant, weil mir schon viele Leute geholfen haben, nette Mails geschrieben haben etc. Wieviele davon wohl einfache Männer waren...

Nachdenklicher Gruß - Axel