Der etwas andere 11er
Hallo zusammen,
ich bin eingentlich nur indirekt ein "Porschemensch" da ich und mein Kumpel aus der VW-Scene kommen und uns mit alten VW Bussen (T1) beschäftigen. Im Grunde von den Wurzeln her also schon irgendwie verwandt ;-)
Um die Vorteile des T1 (8-Sitzer) aber leider (34PS) mit den Vorteilen des 911ers zu verbinden haben wir einen 965er Turbomotor (3.3 Liter) samt Hinterachse G50 Getriebe usw. vom 964er eingebaut. Nun haben wir natürlich von der Motortechnik 965 nur bedingt Ahnung und sind über jeden Tip ob Teilebeschaffung oder Technik dankbar. Da die Teile bei Händlern zumindest für uns unbezahlbar sind dachte ich hier im Forum evtl. an das eine oder andere Teil und auch den einen oder anderen Tip zur Technik des Motors zu kommen und auch ein paar von uns nicht benötigte Teile anzubieten. Somit sind wir natürlich kein klassischer Besucher Eures Forums. Aber als Exoten evtl. doch eine amüsante Bereicherung. Ich wollte zb. den LLK vom 965er den wir im VW Bus nicht verbauen können bei Euch zum Kauf anbieten da der wohl gerne als Upgrade für die 930er verwendet wird. Auch die WT und andere Abgasteile brauchen wir nicht mehr. Auf der anderen Seite suche ich von einem 964er den vorderen Öltank mit Lüfter und bräuchte Infos zum Thema Sportluftfilter und diesem Ölwännchen unter dem Turbo das das Öl vom Lader auffängt und wieder über die LaderPumpe zum Tank zurück pumpt. Da kann mann nach unserer Umrüstung auf Fächerkrümmer nicht mehr das org. Teil nehmen. Da gibt es von Fabspeed USA ein sauteures Umrüstset. Evtl. gibts da eine bessere/preiswertere Lösung. Ausserdem wären ein paar Infos zu Daten hinsichtlich der Luftmenge und Temp. des LLK/Einlass-Auslassluft interessant da wir gerade auf wassergekühlten LLK umbauen. Bei Porsche selbst sind die meisten Leute die sich mit dieser Technik auskennen schon im Ruhestand oder gestorben. Deshalb der Eintritt in Euer Forum. Damit unser Budget nicht ganz ausser Kontrolle gerät wollte ich wie gesagt ein paar Teile anbieten da ich von ebay nix halte und direkt dem die Sachen zukommen lassen will der es tatsächlich benötigt. Schade dass ich erst 3 Monate Mitglied sein muss um was anbieten zu können. Dass ist mir zu spät. Falls jemand Erfahrung mit 965er Motoren hat wäre dass super! Bei Fragen zu Teilen gerne anrufen unter 01637193616. luftgekühlte Grüsse aus HN Stefan
|