hallo zusammen,
nachdem ich meinen florida-import vom dezember bis juni umgebaut, bzw. überarbeitet habe, wurde der porsche mit neuen papieren am 24.06.2010 zugelassen. außer einem großen service mit wechsler aller flüssigkeiten/reifen/bremsschläuchen usw. wurden eigentlich nur kosmetische überarbeitungen durchgeführt. (vom wechsel der ölrücklaufrohre, einer kipphebelwelle mal abgesehen)
seit dieser zeit bin ich mit dem ding ca. 6500 km unterwegs gewesen, davon die letzten 3700 km innerhalb eines zweiwöchigen südfrankreichurlaubs (ausschließlich kleinere straßen, hauptsächlich im gebirge rauf und runter serpentinen usw. col de braus und turrini waren die krönung)
defekte bisher:
lichtmaschinenregler (als folge die batterie)
defekter öldruckschalter (ölsauerei auf dem motor)
defekte lambdasonde (habe ich abgeklemmt und bis jetzt noch nicht ersetzt, er läuft auch so)
2 abgefahrene reifen vorderachse (habe ich penner nicht einstellen lassen, er lief trotz verstellter achse einwandfrei)
bis jetzt macht das teil einen höllenspaß und die kosten halten sich in grenzen. ich habe erst einen liter öl nachgefüllt (10w40) da kann man nicht meckern. nächste woche wird das öl und der filter nochmal gewechselt, dann werde ich weitersehen.
einen schönheitspreis werde ich zwar nicht gewinnen, das war aber auch nicht meine absicht, hauptsache das ding macht spaß. obwohl mein classic-data kurzgutachten überraschenderweise einen ziemlich hohen wert aussagt, bin ich m ir im klaren darüber, das ich bei einem eventuellen verkauf niemals diesen utopischen preis erhalten würde.
das wars erst mal fürs erste....
gruß harry
|