Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2004, 06:50
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bei Unfällen, Wertverlusten & Co. hab ich auch schon einiges erlebt.

Bei meinem ersten Schaden, der rund 7.500 Euro (inkl. Leihwagen für 2.500 Euro) kostete wurde mir ein Wertverlust von 200 Euro anerkannt, was ich irgendwie zwar verstehe, denn es waren ja danach alle Teile neu (2 neue Kats, 2 neue Auspuffs, ein neues Heckteil sowie neue Stoßstange) aber andererseits bei einem Verkauf nicht wirklich eine "Entschädigung" darstellt, dafür daß mir jemand anderer mein Fahreug demoliert.

Beim zweiten Schaden, war ich selber schuld, da haben wir Gins Jaguar geküsst, hat immerhin 3.700 Euro gekostet.

Und letztes Jahr küsste mich der LKW beim Rückwärtsfahren, da wurde ein merkantieler Wertverlust überhaupt nicht anerkannt, obwohl der Schaden auch wieder 2.500 Euro ausmachte.

Und angenommen ich würde den Gelben jemals hergeben (wofür man mich eigentlich erschlagen müsste ) würde ich sicher nicht nur 200 Euro weniger erzielen, bei der "Krankenakte".

Naja, vielleicht weiß die Versicherung insgeheim, daß ich gar nie nicht daran denke meinen Gelben herzugeben und der ideele Wert für mich sowieso weit über dem merkantielen Wert liegt und mir der damit eh "wurscht" ist.

Hergeben weil ich ihn "verbeult" habe oder er mir verbeult wurde würde ich den Gelben niemals!

Den Boxster dem ich damals einen Rahmenschaden zugefügt habe, habe ich auch noch, bis zur Übernahme des Gelben, weiter gefahren und nicht gleich deswegen hergegeben, beim Verkauf haben wir sogar einen super Wert erzielt. Unfallfrei wäre er 29.655 € wert gewesen und bekommen haben wir glaube ich um die 27.600 €.