Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.09.2010, 16:01
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Borrito,

alles haengt von der viskositaet der getriebeoele ab.

Das G50 getriebe (im gegensatz zum 915) hat Borg-Warner synchs. Diese synchs vertragen 'fluessigeres' getriebeoel. Hier in den staaten hat Mobile 1 den besten ruf fuer dieses getriebe fuer normalen strassenbetrieb. Wahrscheinlich wegen der verfuegbarkeit (fast jeder zubehoerhaendler fuehrt es).

Das 915 ist ein anderes tier. Die synchs brauchen einen bestimmten 'widerstand' (friction) um zu funktionieren. Synthetisches oel ist zu 'fluessig' um die synchs anstaendig arbeiten zu lassen, besonderes beim engagierten fahren.

Hoffe das hilkft ein wenig?

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten