Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 02:28
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer

porschefanatiker
Beitrag

Hallo, Thomas,
das mag ja alles zutreffen, was du sagst. Jedoch war meine Frage, ob ich mein Cabrio nach einem unverschuldeten Bums in der Stadt verkaufen sollte. Es wurde wie gesagt nur die Heckschürze und Pralldämpfer gewechselt. Ein Gutachter nahm den Schaden auf und ein seit ca. 30 Jahren tätiger auf Porsche gelernter Meister reparierte. Die Frage nach einem Unfallauto ist schwierig, für mich ist ne neue Schürze hinten kein Problem. Mit Kotflügelschäden oder einer neuen Front hätte ich mehr Probleme. Der Meister sah in der ganzen Aktion eher eine Wertsteigerung, da die alte Schürze ohnehin mal neu lackiert werden müßte. Also Gegenfrage: Gibst Du Deinen 4S her, wenn Dir unverschuldet das gleiche passiert wie mir?
Gruß, Stephan
P.S: Hoffe, daß Deiner keinerlei Vorschäden hatte, denn selbst PZs waren in der Vergangenheit mit der Bekanntgabe von kleinen Blechschäden, die echt nur sehr schwer feststellbar sind, eher zurückhaltend. Ohne Scheckheft ist mir klar, daß den gelber mit einem derartigem Vorschaden (vorne und hinten ist heftig)nahezu unverkäuflich wird.
Gruß, Stephan