Hi Pat,
mir ist es neu, daß beim 993 der Schalter anfälliger wäre als die Tipse. Was sicherlich beim Schalter mal kaputtg geht ist die Kupplung, aber das ist immer so. Letztendlich ist es eine Frage des Geschmackes ob du dich für die Tipse, oder den Schalter entscheidest. Ich persönlich fahre geschäftlich nur Automatik, da ist es herrlich bequem, aber beim Sportwagen (und das ist doch der 964/993??) kommt nur ein Schalter infrage.
Ebenso ist es Geschmacksache ob du eher die Torpedorohre des 964 magst, oder eher die, in manchen Augen schönste Form des 911, beim 993.
Vom Fahrspaß her würde ich aber im Bereich der Sauger den 2-rad getriebenen wählen, aber auch das ist eine Frage des Geschmackes.
Relativ wertstabil sind sowohl 964 als auch 993. Der 993 ist aber preislich 5-10t€ höher angesiedelt als der 964. Wo preislich die Reise hingeht wird wohl niemand vorhersagen können.
Gruß Richie
|