Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.08.2010, 18:27
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Hannibal19xx Beitrag anzeigen

Sind die US-Modelle in irgendeiner weise "schlechter"?
Hi Dennis, hi all -
"don't push my bottom"

US-modelle sind anders! Nicht dass ich deinen thread hijacken moechte, aber wir hatten das thema ausfuehrlich.

Die frage, die ich immer wieder allen stelle ist: Was willst du?

Wenn du einen optisch (!) geplegten Porsche willst, der fahrbereit (turn-key) ist, dann ist die USA ein markt fuer dich.

Wenn du planst, deinen Porsche von grund auf zu restaurieren, dann ist die USA dein markt.

Wenn du etwas orginalgetreues, un-verbasteltes suchst, dann wird die USA nicht unbedingt dein markt sein. Oder du planst einen laengeren aufenthalt (+3monate).

US modelle unterscheiden sich optisch und mechanisch von EU modellen:

mechanisch
- niedriges verdichtungsverhaeltnis
- weniger leistung
- z.T. andere Nockenwellen (camshaft)
- FI (+1970) mit modifikationen
- einige jahrgaenge haben keinen getriebeoel-kuehler (915 getriebe)

optisch
- ziehharmonika stossfaenger (vorne und/oder hinten)
- rote leuchteinheiten (blinker)
- Fahrlicht
- z.T. markierungsleuchten
- 3. bremsleuchte
- plastik leisten und laeufer bei einigen modellen
- VIN nummer linke oberseite armarturenbrett
- Typenkennzeichnung heckklappe

das sind nur so die groessten 'unterschiede'. (Kleinere unterschiede sind: lila aussenlackierung mit gelben ledersitzen )

Das einzige was hier sch%^&* ist, ist die wartung (motorenoel und benzin eingeschlossen). Die meisten besitzer haben keine ahnung und jeder hat so sein hausfrauen-rezept wie und wann was zu machen. Die wenigsten Porsche werden hier schnell gefahren. Die meisten werden ueber die freeway mit 85mph 'getragen'. Ich bin immer noch der meinung, dass du deinen Porsche einmal die woche frei laufen lassen musst: Gaspedal platt, full throttle - den ganzen dreck rausblasen. Die 'alte generation' Porsche sind designed fuer power - soooo

Hoffe das hilft?

cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (26.08.2010 um 18:43 Uhr).
Mit Zitat antworten