Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 16:03
Benutzerbild von vmax161
vmax161 vmax161 ist offline
Registrierter Benutzer

vmax161 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

zur Eingangs-Info:

mein 964T (3.3) schluckt im Schnitt 20 Liter Super. Ich habe (ich glaube dazu gab es schon 'ne frühere Message von mir) auch schon die 70 Liter nach rd. 300 Km verbraucht

Der 3.6 soll agiler in der Beschleunigung sein - ca. 10% weniger Sprit benötigen. Allerdings habe ich kaum einen gut erhaltenen in den letzten Jahren gesehen...
Vorteil aus optischer Sicht sind natürlich die 3-teiligen Cupfelgen (18-Zoll) und die roten Bremszangen. Beides musste ich bei meinem für viel Geld nachrüsten.
Für den 3.3. wurde ein Porsche-Leistungs-Kit angeboten und brachte ihn m.W. auf 350-360 PS. Aber ich weis nicht, was da genau seitens Porsche modifiziert wurde.

Wenn man die Drehzahl etwas über 3000 U/min hält, kann man mit der Leistung zufrieden sein - der Turbo-Kick ist geil !! Aber sprich mal mit Besitzern von 500-PS-Autos - fast jeder sagt nach geraumer Zeit, dass es mehr sein könnte.
Abschliessend möchte ich bemerken, dass es mir auf 50 PS mehr od. weniger nich ankommt - das Aussehen beider 964-Turbos ist super und gefällt mir bis zum heutigen Tag !!

Bernd