@Eric, nicht aufregen, sind wahrscheinlich alle im Urlaub.
Also wichtig ist zuerst was Du mit Deinem Porsche vorhast:
a nur spazierenfahren und dem Sound lauschen: dann kannst Du wieder softe Boge reinschrauben und eventuell nur die hinteren wechseln
b "sportlich" fahren: dann wechsel alle 4
Zuerst mußt Du Dir die Mühe machen und wie ich schon schrieb das Dämpferrohr(das untere) sauber putzen, damit Du ablesen kannst um welchen Dämpfer es sich handelt(wichtig vorne, da dort nur die Patrone gewechselt wird und Boge und Bilstein unterschiedliche Abmessungen haben).
Dann folgt die Auswahl der Dämpfer:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Koni: gelb oder rot
2. Bilstein
Nach allem was ich weiß würde ich Bilstein sportlich Straße montieren, der haltbarste und beste Kompromiß zwischen sportlich straffem Dämpfer und "landstraßentauglichkeit".
Bei den Dämpfern ist sicherlich kein Befestigungsmaterial beigelegt. Der Tausch der vorderen Dämpferpatronen erfordert etwas mechanische Fähigkeiten. Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, investier ein paar Euros und laß es machen.
Wichtig ist:
Höhe des Fahrzeugs richtig einstellen
Radlasten richtig einstellen
Fahrzeug vermessen
kostet nicht die Welt bringt aber wirklich was.
Gruß Wolfgang
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