Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2004, 21:29
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Moin Eric,
ich finde beide Dämpfer ok. - welche original verbaut sind läßt sich eigentlich nur anhand der Fahrgestellnummer überprüfen.

Die etwas härteren von Bilstein kosten ca. 105 & die Boge 99 Euro (340 Euro???)!

Die Einbaukosten sind aber ok. 48 EUro kann man investieren, wenn man schwarze Finger scheut

Habe bei mir die originalen von Boge verbaut, allerdings alle viere - denn die waren hinüber. Wenn Deine an der VA noch gut sind würd ich sie drauf lassen, es sei denn Du bist eher der Rennfahrer, dann sollte man etwas pingeliger sein. Allerdings ist der Unterschied in Sachen Fahrverhalten bei unseren alten Porschies nicht gerade gewaltig, was die Auswahl der Dämpfer anbetrifft. Die Hardcorealternative wäre ein RS Gewindefahrwerk wie es z.B. bei Mittelmotor angeboten wird (entspricht in etwa 30 -40% des Fahrzeugwertes

Radlasten, einstellen gehört auch nur in die Sportecke und macht für Dein Fahrzeug keinen Sinn.

Was mir noch einfällt: defekte Dämpfer ziehen meist noch ein paar andere Kleinigkeiten nach sich (je nachdem wie lang dies schon der Fall ist). Schau Dir die HA dabei genau an, oder lass einen dran der was davon kennt.

viele Grüße
Martin