Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 06:35
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer

Thumi
Beitrag

Swizoil oder Glasversiegelung ?

Hab bis jetzt nur mit normalen Lackpolituren und Wachsen Erfahrung, möchte aber demnächst eins der obigen ausprobieren.

Was mich von Swizoil ein wenig abschreckt ist der Preis und der Aufwand für die Vorbehandlungen. OK, später muss man wohl nur noch nachwachsen. Har jemand von euch Erfahrung mit dem Wachs, es soll ja nicht abrasiv sein. Meine bisherigen Mittel haben beim Polieren von schwarzen Lack das Poliertuch immer dunkel gefärbt, also Lack abgerubbelt. Passiert das bei Swizoil nicht ? Sind die besseren Wachse mit mehr Caranuba schwerer aufzutragen ? Kriegt man das als Anfänger („Waschstrassenfahrer“) hin ?!

Bei den Glasversiegelungen würde mich interessieren, ob ihr das selber gemacht habt. Soviel ich weiss, wird die Versiegelung flüssig aufgetragen und luftgetrocknet. Was passiert dabei an den Hauben und Gummidichtungen ? (Wenn sich hier kleine Pfützen ansammeln, wie sieht das trocken dann aus, oder sind unterschiedliche Schichtdicken kein Problem ?) In anderen Foren habe ich gelesen, dass man danach keine Polituren mehr verwenden soll, und man eine schadhafte Versiegelung kaum mehr abbekommt. Habt ihr hierzu Erfahrungen ?

schöne Feiertage
Thumi