Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 10:48
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer

codi
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Schwatten911:
<STRONG>Hi Codi,

bei dem Preis den der Heinz dir genannt hat, muß du aber bedenken, dass es sich um ein schweizer Auto handelt. Bei der Einfuhr in die Heimat mußt du mindestens 16% Einfuhrumsatzsteuer bezahlten, dann kostet der Porsche von Heinz schon ca. 31.500 Euro und kann dann meiner Meinung nach nicht mehr mit dem von dir besichtigten Wagen verglichen werden.
Für 27.000 - 30.000 Euronen gab es letztes Jahr vom Händler auch WTL´s in Deutschland, die sind aber halt nicht so häufig, da muß man schon warten.
Vielleicht tut´s aber auch ein Umbau?
Wenn du ihn natürlich behalten möchtest und er was Besonderes sein soll, gute Entscheidung, wäre auch mein Traum gewesen.
Was wäre den mit diesem blauen "WTL"?
Ob es ein Original ist, wäre noch zu klären.

Ansonsten weiß ich eigentlich noch gar nicht, ob dir das Auto jetzt noch gefällt, oder nicht. Wie lange ist es her, dass die Lackierung gemacht wurde? Wer hat sie machen lassen, der jetzige Verkäufer? Wenn ja, warum? Es soll ja auch Perfektionisten geben, denen ein schöner Lack wichtiger ist als Originalität. Welchen Eindruck hattest du während des Gespräches?
Eine Neulackierung allein, hätte mich nicht unbedingt gestört.
Was sagt Uwe? Der könnte dir doch im direkten Vergleich am Forderbau sagen, ob die Bleche original aussehen oder nicht.

Also es könnte schon schwer sein, einen WTL mit der Laufleistung zu dem Preis zu bekommen.

Genau vor einem Jahr habe ich mich für ein WTL-Cabrio in dunkelblau met. interessiert. Der stand in der Nähe von Hamburg, war wgen Steinschlag komplett neu Lackiert, hatte eine Laufleistung von ca 165TKM, keinen KAT, ich glaube neues Verdeck, war dritte Hand, soll unfallfrei gewesen sein und sollte dem Verkäufer 20TEuronen bringen. (mal son Bsp.)

Viel Erfolg!

Gruß
Andreas</STRONG>[/quote]

Hi Andreas,
den blauen habe ich letzte Woche schon eine mail geschickt mit der bitte per Fax eine Kopie vom Scheckheft zu bekommen, wo über den M-Code zu sehen wäre ob es ein original WTL ist.Leider ist es nicht meine Farbe aber ich glaube darüber wird mann noch nachdenken.Uwe wird mir noch erzählen ob der vordere Bereich original ist.
Der Besitzer ist ab morgen 10 Tage in Spanien somit habe ich noch Zeit mich genügend zu informieren,denn eigentlich würde ich den 11er gerne nehmen.
Ich versuche sicherlich in vielen Dingen ein Perfektionistzu sein, aber beim 11er ist mir schon klar das der perfekte Wagen (den ich sowieso nicht beurteilen kann)schwer zu finden ist.

Gruß Dieter aus HH

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)