Hallo Lukibu
Das ist natürlich pech - hoffe, du lässt dir deswegen nicht gleich die ganze Freude am Porschefahren verderben.
Die Frage ist, ob du wirklich das Wasser auf der kurzen Strecke von 6 km verloren hast oder ob du nicht bereits das Wasser am Vortag verloren hast.
So oder so würde ich den Verkäufer informieren, denn normal ist das nicht.
Da in deiner Nähe keine Porsche-Werkstatt ist, musst du den Wagen abholen lassen. Alternativ - allerdings nur mit Zustimmung des Verkäufers - kann der Wagen auch vorsichtig - sprich mit sehr genauem Auge auf die Wassertemperatur - in die Garage gefahren werden.
Wenn der Motor kalt ist, würde ich Wasser auffüllen. Danach versuchen herauszufinden, ob der Motor selber Wasser "braucht" oder ob ein Schlauch undicht ist.
Zu diesem Zweck würde ich das Fahrzeug mit gebotener Vorsicht - sprich sehr genauem beobachten der Wassertemperatur - warm fahren und dann bei laufendem Motor parken. Hilfreich ist es, wenn du hierbei möglichst gute Sicht auf den Motor hast - also auch von unten.
Ist ein Schlauch undicht, wirst du dies nun evenuell feststellen können. Kannst du kein Wasserverlust feststellen, muss es einen andern Grund für den Wasserverlust geben.
Gruss Stefan
PS: zum Glück ist das Osterwetter schlecht, da ist die Versuchung kleiner...
|