ich habe ebenfalls eine frage, wollte aber deswegen keinen neuen eintrag aufmachen:
der 964er hat es mir angetan, meine lieben freunde. Ich habe ein Budget von 20-30k und interessiere mich für die cabrio version mit heckantrieb - am besten bj 91, da ich schon viel über öl probleme gelesen habe, die ab 91 behoben sein sollen.
nun bin ich relativ unerfahren mit gebrauchtwagen und weiß, abgesehen von autoscout24, nicht wo ich angebote zu diesem auto finden kann. außerdem fehlen mir berichte darüber was sonst so kaputtgehen kann und was es dann im einzelnen auch kostet das fachgerecht zu beheben (würde einen mechi kennen, der das machen kann). d.h. ersatzteilverfügbarkeit/kosten sind wichtig
um eine kurze liste aufzustellen:
an welcher preismarke sollte man sich orientieren, wenn man den wagen ca 5- 10 jahre halten will und auch 10-20k km bewegt im jahr? sprich die balance zwischen günstigem kaufpreis und anfallenden reparaturen - wie wird die evtl aussehen können?
was kosten die ersatzteile, die wahrscheinlich ersetzt werden müssen, und wie steht es mit deren verfügbarkeit?
wo sollte man diese autos beziehen? (es gibt US-Importe oder autos aus ita o fra)
ich hoffe ich bombardiere euch nicht mit zu vielen fragen. eine individuelle antwort wäre schön, aber links zu den antworten sind natürlich ebenfalls gerne gesehen.
gruß und ab
|