Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2010, 14:37
harrypia harrypia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: jockgrim
Beiträge: 48
harrypia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
infos zur tüvabnahme gesucht ...

hallo zusammen,

ende november letzten jahres habe ich es ja bereits angekündigt, ende dezember ist das 11er coupe bj. 1984 dann endlich per autotransporter von bremerhafen angeliefert worden. (kam aus florida)

seitdem sind mir einige dinge aufgefallen, die mir ziemliches kopfzerbrchen bereiten. der hauptpunkt ist der motor der verbaut ist, das ist auf jeden fall nicht der originale usa-motor! nummer ist 63E00233 kennbuchstabe 930/20. die motornummer war nicht sichtbar, wegen des halters der nachträglich eingebauten klimaanlage, war dem verkäufer bestimmt nicht unrecht!!
nach allen infos die ich kenne, ist das ein europäischer motor mit 231 ps und höherer verdichtung, stimmt das??
es ist aber trotzdem ein kat mit lambdasonde verbaut (930 113 230 09).

irgendwann im lauf des frühjahrs will ich mit diesem auto mal zum tüv/dekra um deutsche papiere zu bekommen. was wird denn dann für ein motor eingetragen, der laut datenblatt (erstauslieferung) oder der zur zeit verbaute euromotor?

hat jemand von euch schon einen ami des baujahrs 84/85 importiert und könnte mir eine kopie seines kfz-briefes (oder zulassungsbescheinigung teil xx wie das jetzt glaube ich heisst) schicken. eine kopie des kfz-breifs von einem deutschen auto dieses baujahrs wäre auch ganz hilfreich für mich.

im voraus vielen dank für eure hilfe...

gruß harry

p.s. ich wollte es ja nicht glauben und spüre es jetzt am eigenen leib, us-imporfzg sind eine spezielle angelegenheit, was da für bastellösungen zum vorschein kommen, unglaublich.......
Mit Zitat antworten