Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 20:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von vmax161 Beitrag anzeigen
Hi Rüdiger,

dieses Saugtuch nennt sich 'SPONTEX Wundertuch' und ist in einer Hart-Kunstoffhülle drin. Das gibt's bei METRO. Als 1. Poliertuch nehme ich ein altes Baumwoll-T-Shirt. Danach ein Microfaser-Tuch (gibt's auch bei METRO).
Ich denke das Zeug kannst Du bei KFZ-Händlern (z.B. auch 'ATU') bekommen. Speziell das Microfaser-Tuch nimmt jeglichen nicht optimal wegpolierten Wachs-Rest weg - ist echt super dieses Tuch und lässt sich super-auswaschen.
Hi,
ich nehme seit Jahren immer ein ähnliches, kommt aus Belgien und nennt sich Vinalon: http://www.vinalon.eu/ Das kommt feucht in den gelben Plastikköcher, hab ich mindestens so lange wie meinen Elfer (1996 gekauft), wenn nicht noch länger, so langsam fängt es an sich aufzulösen aber so wie das gehalten hat, nehm ich wieder so eins, kein Vergleich zu den normalen Autoledern. Die Politurtücher von ATU sind gut, kann man sogar waschen, ich nehme sie allerdings als Einwegtücher waren früher in einer Kunststoffverpackung, heute in einer Pappschachtel, sehr weich, zum Polieren / Wachsen klasse...

Gruß,

Dirk.