Hallo und guten Tag zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Markus Mangold aus Remchingen (nicht ursprünglich

). Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht im Bereich der mobilen Trockeneisreinigung. Diese Tätigkeit übe ich derzeit noch nebenberuflich aus, wobei der Fokus hier ganz klar auf Vollzeit liegt. Hauptberuflich arbeite ich als mitarbeitender Kfz-Meister in einem MB-Betrieb.
Trockeneisstrahlen ist eine Strahlmethode, die man sich ähnlich wie Sandstrahlen vorstellen kann. Der Unterschied liegt hier jedoch im verwendeten Strahlgut und dessen Eigenschaften. Bei der Trockeneisreinigung kommt entspanntes CO2 zum Einsatz, welches etwa -79°C kalt ist. In meinem Bereich verwende ich Eispellets, die etwa die Größe eines Reiskorns haben.
Der große Unterschied zum Sandstrahlen liegt darin, dass das Trockeneis beim Auftreffen auf das zu strahlende Objekt in seinen Ursprungszustand, nämlich gasförmiges CO2, übergeht. Das heißt, dass nach dem Strahlen außer dem Schmutz nichts weiter übrig bleibt. Keine Nässe, keine Reste von Strahlgut.
Neben Reinigungen im Bau-, Sanierungs- und Industriebereich biete ich natürlich auch Reinigungen von Kraftfahrzeugen an. Hier liegt mein Schwerpunkt in der Reinigung von Aggregaten und Unterböden. Mehrere Anwendungsbeispiele und Referenzen finden sich auf meiner Webseite
www.mangold-trockeneis.de . Wie der Threadtitel schon sagt, ist mein Betrieb ausschließlich mobil unterwegs, das heißt, dass ich bei Bedarf entweder zu Euch kommen kann oder wir Räumlichkeiten nutzen, die Euch oder mir für eine Trockeneisreinigung zur Verfügung gestellt werden.
Ich persönlich habe z.B. Zugriff auf eine Hebebühne in Marburg und in Bad-Wildbad. Diese Örtlichkeiten kann ich nach Absprache nutzen.
Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum Interesse an meiner Dienstleistung besteht und stehe natürlich gern für weitere Fragen zur Verfügung!
Gruß
M. Mangold