Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.03.2009, 16:41
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GP-Strecke oder NOS ?

Der einzig konsequente Weg ist die 930er Bremse, alles andere ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Mit meinem 3.2er war ich auch desöfteren auf der NOS und das Auto hat das prima mitgemacht (2 oder 3 mal Scuderia-Hanseat und Touristenverkehr) . Man muss natürlich etwas anders mit der Bremse umgehen als mit einer 6 Kolbenbremse eines GT3 oder einer 4 Koblen aus dem 993RS aber es geht auch auf längere Dauer zufriedenstellend. Gerade auf der NOS kann man sehr schnell und doch nicht bremsenmordend fahren.

Auf modernen GP-Strecken kann man es schon schaffen die 3.2er Bremse an oder über das Limit zu belasten. Da hilft einfach nur "intelligenter" Umgang mit der Bremse bzw. ihrem Temperaturhaushalt. Eine gezielte Anströmung der vorderen Bremse mit Luftleitblechen und Schläuchen ist auch eine Möglichkeit die Besserung bringt. Dabei stört aber das Hitzeblech ( kann man wegmachen wenn es sein muss, hat dann aber andere Nachteile ).
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten