Hallo thomas!
Habe meine beiden Heizklappenkästen gewechselt, beim 3,0 SC, waren ebenfalls gnadenlos zersetzt. Mein Tipp: grundsätzlich kannst du mit etwas Begabung die Arbeiten selber machen...das Problem liegt bei den je Kasten 3 Stück Muttern lösen (10-er Nuss) oder Ringschl. Die Obere der Drei ist auch schlecht zugänglich..aber es geht mit Geduld. Ich habe die Bolzen/Muttern 14!Tage alle 2 Tage mit Kälteschockspray eingeweicht, bis sie sich vorsichtig lösen liessen.Bei zweien habe ich mit Mutternsprenger vorsichtig nachgeholfen. Wichtig dass die Bolzen gerettet werden!! Die Kästen selber bezog ich über Internet/Stück ca. 65,--EUR. Beim linken Kasten ist noch ein Stutzen getrennt für den Wärmefühler, wenn dieser gewechselt werden muss dann bauseits vom Spengler anfertigen lassen, konnte ich als Einzelteil nicht auftreiben. Die kleinen Muttern für die Seilzüge gibts bei Porsche einzeln. Vermutlich lassen sie sich nicht lösen oder du läufst Gefahr, dass der Stahldraht(Vom Zug) abbricht...würde dann das Einziehen neuer Drähte erfordern...also Vorsicht. Ich habe die kleinen Muttern mit kleinem Dremel (kl Flex) durchgeschnitten und dann neue verwendet. Wenn noch Fragen gerne....
Und nun viel Spass beim Schrauben Gruss cardriver06
|