Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2009, 19:13
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Nein,

935 und 956,und frühe 962er hatten Wasser/LuftZylinder, spricht sich wassergekühlte Köpfe und luftgekühlte Zylinder, halt so ein Kopf wie oben.
Hallo Peter,

die Werks-935 bis 1977 und alle vom Werk ausgelieferten Kunden 935 hatten lediglich Zweiventil- und daher auch luftgekühlte Köpfe. Erst der 935/78 "Moby Dick" hatte den wassergekühlten 4-Ventil-Kopf. (Siehe auch im unteren Cockpitbild die Beschriftung "Wasserstand" über der gelben Leuchte.)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die IMSA-962 rein luftgekühlte 2-Ventil-Motoren hatten.

Grüße
Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00.jpg (64,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01.JPG (50,7 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.JPG (86,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.JPG (67,9 KB, 1x aufgerufen)
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten