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Alt 26.01.2009, 15:55
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Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nein,
leider falsch - es ist so:

Die Ahnentafel ist: 935,956,962,GT1

935 und 956,und frühe 962er hatten Wasser/LuftZylinder, spricht sich wassergekühlte Köpfe und luftgekühlte Zylinder, halt so ein Kopf wie oben. Das Nockenwellengehäuse und das Rädergehäuse- die Nockenwellen wurden bei allen fünf Maschinen ja nicht über Kette sondern über Zahnräder angesteuert- sind völligst unterschiedlich im Vergleich zur 930er und 964er Turbo Maschine. Ausserdem waren die 964er Turbinen ja auch Zweiventiler.

Spätere 962er und der GT1 hatten dann Wasser/Wasser Zylinder, also selbes Konzept wie der 935er Kopf nur das eine Buchse ohne Kühlrippen drangeschweisst war. Das Ganze sass dann in einem Wasserkasten, sieht so ähnlich aus wie die 996er Turbo Maschine. Späte GT1 Maschinen hatten dann den gleichen Aufbau wie die 996 Maschine, also Zylinderbänke in die die Wasserkanäle eingearbeitet waren.

Die Kopfgeometrie zu den Luftis ist schon aus der Perspektive unterschiedlich weil die Luftis nur zwei Ventile pro Zylinder haben ...
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