Locker bleiben

Da ich meinen (auch 3,2er 930/20) seit jeher original halte, will ich keinen KAT, ich hab aber auch das Glück, dass es hier in der ganzen Gegend, keine dämlichen "Umwelt"(wohl eher Abzock)zonen gibt... Und für den Rest riskier ich den Punkt und hab nen Anwalt. Was ich aber sagen will, ich zahle seit 12 Jahren "freiwillig" einen sehr hohen Steuersatz, bei 3,2 Liter im aktuellen Höchstsatz wird das vielleicht nicht soooo viel teurer, ausserdem steht da:
Zitat:
Die neue Steuer gilt der Einigung zufolge für alle Autos, die ab dem 5. November 2008 zugelassen wurden. Ältere Wagen sollen demnach ab 2013 "schonend" in die CO2-Besteuerung überführt werden. Details dazu sollen später entschieden werden.
|
Bis 2013 ? Wer weiss was bis dahin ist, da mach Dich mal heute nicht verrückt, ich will nur hoffen, dass die Oldtimerregelung dann noch gilt, denn da ich einen der ersten 3,2er habe, wird der dann endlich sein H bekommen können und dann hat dieser ganze Unfug mal ein Ende, mit hoher Steuer und Fahrverboten... Übrigens nur am Rande, vor einigen Jahren, musste man in Hessen mal eine Plakette haben, wegen Smog etc... Ich hab mir die damals in meinen damaligen Alltagswagen geklebt und dafür bezahlt, den Porschi hätte ich schon da an bestimmten Tagen nicht fahren dürfen. Ich habe diese dämliche Plakette nie (!) benötigt, die Regelung wurde wieder abgeschafft und das Auto, in dem sie klebt, habe ich auch nicht mehr, wir leben schon in einem "lustigen" Land
Gruß,
Dirk.