Guten Tag die Herren,
also von Pedalgummis, Sitzen und Lenkrädern lasse ich mir keinen Bären aufbinden. Schon garnicht von Tachos und deren Ringen
Aber: Wer diesen Beitrag aufmerksam liest bekommt eine Ahnung davon, wann genau die von Thomas beschriebenen Machenschaften stattfinden könnten

. Wichtig: Nicht Ernst gemeint, Spaß muss sein.
Es geht dann wohl um einen Gesamteindruck der Historie und um deren Nachprüfbarkeit. Ein Fahrzeug aufzubauen wäre mir zu riskant und zu stressig, ich meinte das eher theoretisch. Bei anderen Fabrikaten und Preisklassen macht das Sinn. Erst Recht, wenn man ohnehin etwas verändern / optimieren möchte.
Ich machs wie Simon. Keine großen Gedanken machen aber Glück haben - das ist eine saugute Herangehensweise, die so einem "Lustkauf" entspricht. Nunja, werde den Mittelweg wählen und trotzdem Glück haben.
Kurios: Wenn man mal die Händlerschaft fragt, ob man zwischen den Jahren
mal nach schönen Autos schauen kann, ist die Antwort bisher sehr ähnlich: Vom 23.12 - 05.01. (leider) in Betriebsferien. Representativ ist meine Umfrage natürlich nicht. Ist mir trotzdem ein Rätsel. Viele potentielle Kunden und die "Kernzielgruppe" hat doch zwischen den Jahren mal Zeit für solche "Späße".
Auch könnte die psychologische Breitseite der aktuell noch nicht überall spürbaren "Krise" erst 2009 zuschlagen, so dass man Ende 08 noch einige teure Autos zu normalen Preisen verkaufen könnte. Mitte 2009 wird man (schlimmstenfalls für die Händler) auch am Sonntag mit Termin beraten, weil man alle Register zieht. Eine skeptische aber nicht unrealistische Prognose glaube ich.
Achtung: Ich möchte konsumieren, kaum sparen und werde aktiv daran gehindert (nicht nur staatlich, jetzt auch schon vom "Freundlichen")
Soviel zum "Ärger" darüber, die Pause sei jedem herzlich gegönnt. Spaß bei Seite: Den Showroom kann doch jeder aufsperren und Daten vom Datenblatt ablesen, oder?
In diesem Sinne: Wer noch Tipps für mich hat, immer her damit (Hessen / Rhein-Main, Nördliches BW, südliches NRW, Nordbayern). Irgendwo wird man sich doch eine Auswahl an Fahrzeugen auch zwischen den Jahren anschauen können!?
Viele Grüße,
Daniel