Zitat:
Zitat von Dreizwo
Ich bekomme von meiner Werkstatt auch zur Weihnachtszeit etwas konkretere Auskünfte zur Befindlichkeit meines Schätzchens.
Was mich aber wirklich wundert: Schon wieder ein Elfer mit nur 120.000 km Kilometern in 21 (!) Jahren. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass so viele 911 mit so wenig Kilometern angeboten werden (auch wenn dies in Einzelfällen sicher zutrifft). Laut meiner Werkstattsind solche Angaben immer mit größter Vorsicht zu genießen. Auch muss das Auto mit der niedrigen KM-Leistung nicht zwangsläufig das bessere Fahrzeug sein.
Frohe Weihnachtszeit!
Mike
|
Hallo
..........vor einiger Zeit habe ich hier im Forum schon einmal darauf hingewiesen das die Fahrzeuge immer älter, die Laufleistungen aber immer geringer werden.
Offensichtlich ein Produkt aus Angebot und Nachfrage, fast alle suchen ein Fahrzeug unter 100.000 km und dann schafft man halt das gefragte Produkt in dem
zum Teil nach unten korrigiert wird.
Ob man das nun wahrhaben will oder nicht, die meisten Fahrzeuge sind über die Jahre als Gebrauchsfahrzeug eingesetzt worden und nicht als Wertanlage in der Garage. Und dann stehen bei einem 964 aus 91 schon mal 170.00 km auf der Uhr und nicht wie in AMS oder mobile etc. erst 67.000 oder sonstwas.
Komisch das fast nur Händler das Geschick haben Fahrzeuge mit solch geringen Laufleisungen aufzuspüren. Ich höre förmlich das Aufheulen der Händler ob dieser Unterstellung.
(Natürlich handelt es sich dabei um ein Gewerbe in dem überhaupt nicht beschissen wird und es von Herden weißer unschuldiger Schafe nur so wimmelt.)
Bei den zu erzielenden Verkaufserlösen und Erfolgen bei der angegebenen geringen Laufleistung sollte doch noch soviel kriminelle Energie vorhanden sein die Pedalgummis zu wechseln und den Schaltknauf etc. Ein paar Tachoringe sind schnell getauscht, das ist doch alles keine Zauberei sowas unauffällig zu machen.
Ich sehe schwarz wenn ich mal irgendwann meinen 964 mit jetzt 173 tsd. Kilometern verkaufen will, denn der springt einem ja in dem Angebot frischer "Neuwagen" mit geringer Laufleistung regelrecht negativ ins Auge.
Und in 10 Jahren werden vermutlich die ersten z.B. 964 mit 3stelligen Tachoständen angeboten
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und der Ehrliche ist betrogen, weil er sein Fahrzeug schlecht absetzen kann ob der hohen aber richtigen Laufleistung.
Deshalb lass ichs noch und wenn, dann werde ich auch dann nicht bescheißen. Dazu ist es mir dann doch zu billig und ich mir zu teuer.
Gruß Thomas