Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 10:07
Flachkäfer Flachkäfer ist offline
Registrierter Benutzer

Flachkäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Euch beiden!

@ René: Danke fürs Angebot. Freue mich auf Deine PN! Anschauen / anhören kostet ja nix und wer Autos so vermenschlicht meint es tendenziell bestimmt gut. "Zwischen den Jahren" wollte ich ohnehin mal 2-3 Händler anfahren (habe sonst kaum Zeit). Vielleicht ist Dein Vertrauenshändler ja halbwegs flott erreichbar für mich und hat den Laden offen um die Zeit.

@ Mike: Ohne Witz, genau das ist mir als Neuling bei der Lektüre unzähliger Angebote auch aufgefallen. Selbst ein 88er hat in den 20 Jahren doch nicht nur 6.000 p.a. gelaufen! Man sagte doch immer, dass ein 11er auch ein passables Winterauto ist und lobt die Zuverlässigkeit. Selbst als "Spaßauto" dürften die meisten öfter bewegt worden sein. Ich glaube auch nicht, dass Porsche in den entsprechenden Jahren eine derart weibliche Zielgruppe hatte. Auch bei mehreren Vorbesitzern ist es höchst unwahrscheinlich, dass alle Besitzer eines Wagens ihn nur angeschaut und nicht gefahren haben.

Mein logischer Menschenvertsand sagt mir, dass dabei etwas nicht passt. Ok, wenn die Historie wie bei René einwandfrei belegt werden kann und Vorbesitzer noch "greifbar" sind, kann man bestimmte Dinge ausschließen.
Die Häufing bleibt suspekt finde ich. Im www.autosalon-isartal.de gibt es einen roten 911S Bj 76. Tolle Erscheinung, auch wenn nich einen neueren suche. Stand der Wagen im Museum oder können 2.375 km p.a. wahr sein?

Anyway, mann muss es von Fall zu Fall checken.

Wollte schon einen neuen Threat aufmachen, vielleicht klappts auch so:

Könnt Ihr den Händler http://www.oldtimer-classic-center.de/ empfehlen bzw. hat jemand (aktuelle) Erfahrungswerte? Hier und in einem anderen Forum habe ich tendenziell Positives gelesen, allerdings waren die Beiträge recht alt. Ein Auto spricht mich optisch und aufgrund mancher "Features" sehr an: Das graue Sondermodell Jubilee für EUR 33.900...die Beschreibung lässt Fragen offen (z.B. die nach der Laufleistung ;-) ), man scheint sich dort aber allgemein auf 3.2er zu fokussieren. Insofern könnte man mal vorbeischauen.

Seid gegrüßt,

Daniel