Zitat:
Zitat von Dreizwo
Ich bekomme von meiner Werkstatt auch zur Weihnachtszeit etwas konkretere Auskünfte zur Befindlichkeit meines Schätzchens.
Was mich aber wirklich wundert: Schon wieder ein Elfer mit nur 120.000 km Kilometern in 21 (!) Jahren. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass so viele 911 mit so wenig Kilometern angeboten werden (auch wenn dies in Einzelfällen sicher zutrifft). Laut meiner Werkstattsind solche Angaben immer mit größter Vorsicht zu genießen. Auch muss das Auto mit der niedrigen KM-Leistung nicht zwangsläufig das bessere Fahrzeug sein.
Meinen 911er habe ich mit 123.000 km gekauft. Aus 3ter Hand. Scheckheft war sauber durchgestempelt. Alle Rechnungen der Inspektionen sind vorhanden, er war 4 Jahre gar nicht zugelassen. Sowas finde ich schon sehr nachvollziehbar. Ich habe sogar Kontakt zum Erstbesitzer. Der ist mittlerweile über 70.
Frohe Weihnachtszeit!
Mike
|
Na klar.....die Auskunft war auch sehr sachlich und präzise. Meine Lambdasonde und der Klatlaufregler vertragen sich nicht mehr, daher hat er ein wenig getestet. das dauert dann auch schonmal zwei Tage, daher der Spruch.
Meinen 911er habe ich mit 123.000 km gekauft. Aus 3ter Hand. Scheckheft war sauber durchgestempelt. Alle Rechnungen der Inspektionen sind vorhanden, er war 4 Jahre gar nicht zugelassen. Sowas finde ich schon sehr nachvollziehbar. Ich habe sogar Kontakt zum Erstbesitzer. Der ist mittlerweile über 70.
Diese Fahrzeuge wurden oft auch von Damen aus wohlhabenden Häusern gefahren...meine Großmutter hat 1972 einen R107 - 280 er SL bekommen. In weiß mit rotem Leder. Das Fahrzeug wurde vor 8 Jahren durch meinen Onkel verkauft. 1. Hand, 150.000km, 28 Jahre alt.....wo kam der nur her
Nichts für ungut, ich habe zwei Jahre nach meinem gesucht. Leider kannte ich besagte Firma da noch nicht...
Grüße
QE11/René