@ Dieter,
danke erst mal für die Erklärung.
Hmmm, diagonal gesehen hast Du natürlich recht, so habe ich das noch nicht betrachtet.
Bis jetzt stellte ich mein Fahrwerk immer Achsweise ein, erst die Hinterachse, nur die Schwerte ohne Achsen gleich hoch mit Winkelmesser oder falls nicht vorhanden, bitte steinigt mich jetzt nicht, kam der Meterstab zum Einsatz

.
Danach lasse ich den Wagen hinten auf die Räder und nehme ihn vorne gleichmäsig hoch prüfe dann nochmals die Höhe rechts und links an der Hinterachse.
Nach diesem Prodzetere wird die Vorderachse eingestellt.
Steht der 911er endlich wieder auf allen 4 Füchsen gibt es noch eine Feinabstimmung von Vorder zu Hinterachse, und ich habe fertig.
Mit dieser Einstellmethode hatte ich bisher noch keine nachteilige Erfahrung, werde aber sobald das Wetter wieder mitmacht mal auf eine Radlastwaage gehen, bin mal gespannt was da rauskommt.
Grüße Andi