Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 16:02
Flachkäfer Flachkäfer ist offline
Registrierter Benutzer

Flachkäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Mike, erneut gute Hinweise. Bestenfalls wird meine Suche bis zum nächsten Saisonstart im Frühjahr abgeschlossen sein, insofern werde ich den Suchradius vorerst groß halten müssen.

Deine Farbkombi ist klassisch und edel. Leder finde ich ebenfalls ein "must", bzgl. der Außenfarbe bin ich sehr flexibel. Sehr dunkle Farben schlucken die Kurven glaube ich. Silber, grau, weiß oder indischrot...das funktioniert für mich. Orange wäre der Knaller (ok, Geschmackssache), das gab es aber wohl eher 10 Jahre früher.

Wer weiß, vielleicht werde ich mir bei Zeiten Deinen Rat einholen, sofern es ein konkretes Fahrzeug bebildert zu sehen gibt.

Zu meinen zentralen Fragen habe ich sehr gute Antworten bekommen, herzlichen Dank - der Ansatz "Elfer der späten 80er Jahre" war extrem gut, das hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl es gute Argumente gibt. Vielleicht gibt es zusätliche Meinungen, Tipps usw., was mich freuen würde.

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: Das Thema Laufleistung hatte mich noch interessiert. Mal angenommen, es handelt sich um das baujahr 87 - 89: Ab welcher Laufleistung würde man eher abwinken? Gibt es bestimmte kritische "Schwellen", ab denen z.B. eine (Teil-)Revision nötig wäre?