Zitat:
Zitat von Björn
...
Vor einem Jahr hätte ich noch mit ca. 25k € gerechnet und inzwischen glaube ich auch gute Modelle (sogar von renommierten Händlern) für um die 20k€ zu bekommen.
Habt ihr das auch beobachten können, bzw. eine Erklärung dafür?
MfG
|
Hallo Björn
Also ich habe gerade mal zum Spass die Homepages von 'renommierten Händlern', die ich kenne, durchgesehen, und da gab es keinen 964 unter 28k (ich denke, wir sprechen über Coupes). Kommt halt immer darauf an, wie man 'gutes Auto' definiert. Die Grotten werden billiger, klar, das ist aber unabhängig von der Finanzkrise, denke ich. Das was Thorsten beschreibt, ist eher ein Glücksfall, der 1. sicher nicht bei einem Händler steht (die kennen den Markt zu gut), und 2. sollte man sich auf dieses Glück als 'Porsche-Anfänger' nicht verlassen. Das kann unterm Strich teurer werden als der für Ende 20k vom Händler.
Aber im Augenblick stochern wir etwas im Nebel, und zwar als Blinde. Wenn Du konkrete Meinungen zu so einem 20k Angebot haben willst, stelle doch einfach eins ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dahinter ein tadelloses Auto verbirgt.