Hi Frank,
genau deshalb scherzen wir ja so gerne über die Deckelbohrer-Fraktion:
Zitat:
...dass man durch den perforierten Deckel Leistung verliert ... ergibt nämlich für mich keinen Sinn...
|
Sic! Es ergibt aus Leistungs-Sicht keinen Sinn, den Deckel zu perforieren, nur aus Brüllfaktor-Sicht!

Keine Sorge: Soooo viel Leistung ist es nicht, für den normalen Straßenbetrieb ("Eisdiele" wollte ich jetzt nicht schreiben

) wahrscheinlich gar nicht feststellbar - aber messbar ist es, entweder auf der Rolle oder in Zehnteln am Ring.
Warum die Diskussion immer wiederkehrt, liegt daran, dass einige Leute behaupten, der Deckel bringe
mehr Leistung. Klar, dass dann die Antwort kommen muss, dass das (grob gesagt) Unfug ist oder (ganz präzise gesagt) sogar weniger Leistung bringt. Würde jemand sagen, die Karre bringt zwar etwas weniger Leistung, aber das sei ihm egal, weil er das a) eh nicht merkt und sich b) subjektiv sogar schneller fühlt, dann wäre ja auch gar nichts dagegen einzuwenden.
Viele Grüße
Roadrunner-Thomas
P.S.: In der Stadt könntest Du mit Lochdeckel tatsächlich schneller sein. Weil dann nämlich die bei Rot über die Ampel gehende Omi schon vorher vor Schreck zur Seite springt, während Du sonst drumrum fahren müsstest...
