Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 18:57
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

................mir fällt außerdem auf, das die Autos ja immer älter werden, die angegebenen Laufleistungen aber immer geringer.

Frage: Wo kommen diese Sahnestücke, 18 Jahre alt mit unter 100.000 km eigentlich alle her??

Auch einen haben wollen, denn ich fahre einen 964 Baujahr Nov.1990 der keinen Winter angemeldet war, immer als Zweitwagen lief, aber trotzdem 172.000 km auf der Uhr hat macht also 17 Jahre mit einer "Jahreslaufleistung" von ca. 10.000 km. In den ersten Jahren etwas mehr km/Jahr, dann nachdem ich das Fahrzeug gekauft habe ehr weniger. Ist und klingt für mich realistisch.

Das was Du suchst dürfte also nur 5000 - 6000 im Jahr bewegt worden sein. Oder noch weniger.

Gibts das???

Also worauf ich hinauswill ist klar, evtl. sind einige Tachostände für den Käufer geschönt worden, das schlägt dann bei einem Kauf u.U. nach wenigen Jahren/Wochen/Tagen ein richtiges Loch in die Kasse !

Also ich kann nach 6 Jahren 964 keine Liste mit genauen Kalkulationen vorlegen, aber ich finde bis auf die Kosten für Treibstoff (und da kann das Fahrzeug nur zum Teil was zu) diesen Typ Porsche nicht so teuer. Billig Porsche fahren geht eh nicht.

Gruß Thomas