Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.09.2008, 20:03
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Deutschland911 Beitrag anzeigen
Elektronikprobleme beim 964?Welche Elektronik?Das Auto hat einen Zigarettenanzünder.
Die einzigen Preise die mittelfristig sinken sind die eines SC oder 3.2 CARRERA.
Warum?
Weil jeder der genau abwägt feststellt,daß es Welten an Unterschied und Klasse zwischen G-Modellen und 964 gibt.Schon allein vom grösseren Hubraum beim 964.(3.6l).
Ich sage es ganz offen liebe Forumfreunde:Ein G-Modell reizt mich null.Und hat es auch noch nie.Ich habe schon allein kein Bock auf 3 oder 3.2 Liter.
Aber ich weiss und respektiere auch,das dieses Auto einen enormen Freundeskreis hat.Und im Grunde genommen spielt auch ein 964 nicht mehr vorne im Orchester.Aber eine Reihe dahinter.Aber längst machen doch die 996 oder 997 die Musik.
Die 3,2er sind so beliebt, weil sie die letzten ursprünglichen Elfer sind, Drehstäbe, keine Servo, kein ABS, klassische Karosserie, ein Motor den selbst Walter Röhrl noch zu Zeiten eines Carrera GT als mit das beste bezeichnet, was Porsche je gebaut hat, wenn Dich die G-Modelle nicht reizen ist ja ok aber genug andere sehen und sahen das anders, die Preisentwicklung der letzten Jahre ist da praktisch ein Bild, wer was moderneres, luftgekühltes sucht geht mehr zum 993, da steht der 964 irgendwo dazwischen, ich denke da wird nicht so viel steigen im Moment, weder bei G noch bei 964 oder 993, an grosse Wertverluste denke ich aber auch nich, gute Autos kosten gutes Geld, ab Zustand 3 ist das Angebot dann grösser und das macht den Preis.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten