Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 16:36
Hei Hei ist offline
Registrierter Benutzer

Hei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachrüstung beendet

Hallo alle beisammen. Meine Nachrüstung ist beendet!!!

1. Versuch: Clio-Gurt -> Schraube passt nicht in Aufnahme Hutablage.

2. Versuch Hosenträgergurt Nachrüstteil -> Loch für Befestigung oben hinten nicht groß genug, könnte aufgebohrt werden, dann ginge es. Versicherungstechnisch bedenklich

3. Versuch 911er-Gurte Vordersitze über ebay gekauft -> passen , aber die normale obere Umlenkung ist blöd unter der Hutablage zu montieren, Gurt rollt nur schwer wieder auf. Originalumlenkwinkel gekauft, nicht vernünftig montierbar.

endgültige Lösung: via ebay zwei originale Gurte hinten für 964er gekauft. Der eine rollt zwar nicht mehr so schön auf, aber das ist mir egal. Montage wie oben im Bild aus PET Katalog aber Durchführung wie im dem geposteten Beitrag auf Foto mit 964er Durchführung.

Den Originalumlenkwinkel und die Gurte aus 1-3 habe ich noch, war mir aber immer nur eine Zwischenlösung, da das zwar für meinen Kleinen gesünder ist als die Sitzschale + 2-Pkt, aber versicherungstechnisch nicht ratsam ist.

Euch allen viel Spaß bei der weiteren Erarbeitung des Themas und vielen Dank für die vielen Tips auf dem Weg zur Lösung!