Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2008, 05:15
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
servus alex,

daß hatte ich genauso wie du. habe das eine zeit lang beobachtet, bis dann die öltemperatur mal fast an den roten bereich ging.

ursache: das thermostat für den großen kühlkreislauf machte immer später und dann gar nicht mehr auf.

mein tip: sprüh die große scheibe mit dem seegering am thermostat jetzt regelmäßig mit rostlöser ein, in ein paar wochen machst du ein neues thermostat rein. (seegering raus, peinlich genau alles sauber machen und große scheibe mit gutem magneten raus, dahinter sitzt das thermostat.)


der ausbau des kompletten thermostatgehäuses wird zu 99 prozent nur mit dem schweißbrenner funktionieren, da die ölleitungen heftig auf den anschlüssen festgegammelt sind. (mußt du machen, wenn die scheibe nicht raus geht) reißt du eine ölleitung ab, wirds teuer!

gruß rs doc


ps: daß mit dem schief gesteckten relais ist normal, daß der lüfter selten läuft aber auch. wenn der vorwiderstand defekt ist, läuft der lüfter immer an - um gleich wieder aus zu gehen.
__________________

Mit Zitat antworten