Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 07:47
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lorenz Jakobs Beitrag anzeigen
Bei den Preisen handelt es sich dann Stellenweise um ein wenig überzogene Vorstellungen. Realistisch darf so ein Auto in Gut um die 25 -30 K kosten. 40 oder mehr sind IMHO etwas übertrieben. Auch wenn jetzt einige Besitzer aufschreien und meinen, dass sind die Autos Wert. Sorry, in 10 -20 Jahren sicherlich ja, jetzt nicht!
Ich will ja nicht aufschreien aber ganz objektiv ist die Frage was ist gut, das definiert ja jeder anders, für mich ist gut ein echter Zustand 2 gemäss Classic Data und den am besten noch von einem Gutachter ermittelt den Du nicht selbst bezahlst, z.B. von der Versicherung, da sind dann einige gute ganz schnell nur noch echte 3er Das heisst jetzt nicht, dass der 3er schlecht ist er ist für mich (!) nur nicht richtig gut Ein echter 2er ohne Unfall, im 1. Lack und ohne Rost, technisch ebenso top und innen auch gepflegt, verkauft Dir keiner für 25, da musst Du 30-35 ansetzen...
Zitat:
Zitat von Lorenz Jakobs Beitrag anzeigen

Im Augenblick ist der Dollar so im Eimer, dass es sich lohnt einem Kenner den Flug zu spendieren und ein Auto aus USA rüber zu schippern.
Prizipiell richtig aber schlag noch 2 Wochen Hotel mit drauf, weil er ne Weile suchen muss um was gutes zu finden, der Markt wird aufgekauft und die "rostfreien" California-Autos sind zum Teil nur mal schnell dorthin verbracht worden, um dann da kurz zugelassen zu werden... Auch da gibts viel Schrott und Du brauchst eigtl.schon nen Profi der den Markt vor Ort kennt...
Zitat:
Aber.... schlag zu. 11er Cabrio ist eine Offenbarung.
Gruß Lorenz
100% Agree - daher könntest Du Sonntag ja ne kleine Tour fahren und nach Marburg kommen

Gruß,

Dirk.