Willkommen im freien Markt!!!
Er wird nun mal geregelt durch Angebot und Nachfrage. Sollte auch nur ein Kunde reinkommen und sich in das Auto "verlieben", war es für ihn das Geld wert.
Ich gehöre selbst zur Fraktion, die sicher mit meinem Auto kein Schnäppchen gemacht haben. Dafür habe ich genau das bekommen, was ich wollte. Und bei Beträgen jenseits von 50.000,--€ würde ich keine Kompromisse eingehen.
Das wissen natürlich auch die Händler. In Zeiten wo die Fahrzeuge weltweit angeboten werden können ist es wahrscheinlicher, dass es eben diesen einen Kunden gibt, der das Fahrzeug "liebt" und auch bereit ist entsprechend Geld dafür hinzulegen. Rational ist das sehr schwierig zu erklären.
Bei dem Kauf meines 993 4S konnte ich eigentlich gar nicht verhandeln. Er stand da und nach 1 jähriger Suche war es genau das was ich suchte. Da er auch nur 15000 KM auf der Uhr hatte gab es unzählige Interessenten. Ich habe sofort zugeschlagen.
Ich würde mich heute in den Allerwertesten beissen wenn ich bei der Entscheidung gezögert hätte und abgewogen hätte, was der Wagen nun wirklich wert ist. Für mich ist er die Kohle wert und ich freue mich jeden Tag.
Viele Grüße
Stephan
__________________
Gruß aus HH
Stephan
|