ich will es mal so ausdrücken. als alter crosser und enduro fahrer natürlich nicht vergleichbar mit der strasse.
1. für den fall das du den kick brauchst in bezug auf beschleunigung geht nichts am moped vorbei
2. solltest du den kick beim schnell fahren brauchen mit cabrio feeling würde ich persönlich einen boxster S vorziehen. das auto ist einfach schneller als ein 993 cabrio (und hierbei lasse ich nichts anderes gelten bei gleichem fahrer) dieses auto ist einfach perfekt beim fahren für ein cabrio. natürlich hat es nicht dieses feeling wo man bei einem lufti haben kann, aber einen spassfaktor den man nicht ausser acht lassen darf.
3. willst du einfach spass haben und auch noch ab und an etwas fun beim schnellfahren ist das 993 cabrio perfekt. einfach geil an einem lauen sommerabend offen durch die gegend zu cruisen mit diesem genialem auto.
4. willst du einfach nur schnell fahren und einen lufti haben dann geht nichts an einem coupe vorbei hierbei gibt es verschiedene varianten. am meisten macht natürlich ein RS spass, einfach fahren pur.
5. ich gebe zu bedenken es gibt verschiedene arten von cabrio fahrer.
5.1. die wo das verdeck erst bei 25 grad aufmachen und dann immer noch mit windschott fahren
5.2. die normalos
5.3. die harten wo auch spass bei der sache haben wenn es nicht allzu warm ist und das windschott wegklappen. es gibt nicht besseres wie der fahrtwind ohne diesen scheiss helm

und wenn es zu kalt ist kannst du immer noch das windschott alt. das verdeck hochklapppen dann hast du immer noch spass dabei.
die auswahl ist nicht leicht
und die das ende von der geschicht. fahre cabrio und du hast zwar nicht alles was man braucht zum glücklich sein, aber der kompromiss ist einfach genial und im sommer in den urlaub macht einfach mehr spass wie mit dem ganzen gedönse vom motorrad.