ja, ja - der 05.12.2007
@ uli911 !
bereits im vorfeld der letzten dekra-nachbegutachtung hatten wir mit dem pzd vereinbart, dass der wagen, falls er nicht den status, zitat:"perfekter als perfekt !" erreichen sollte, letztendlich vom pzd zurückgenommen wird. dass diese zurücknahme dann aber ein erneuter nachbesserungsversuch werden sollte war nie vereinbart worden. die weiterhin bestehenden mängel sind sauber und ausführlich im gutachten aufgelistet. aber was bietet das pzd an ? eine lesestunde ? nochmal den kotflügel, der ja bereits als 'perfekt' abgenomme reparaturleistung das pzd verlassen hatte, erneut demontieren, einen neuen montieren und ein leihfahrzeug für wahrscheinlich wieder 6-18 tage ?! lackiert werden müsste dann ja auch nochmal - ich denke inzwischen zum 4. oder 5. mal. was soll ich denn glauben, was noch alles mit dem wagen veranstaltet wurde, wenn eine lackschicht-dickenmessung am kotflügel (vo.li.) eine stolze 2,41 mm ergibt ?!
die von uns geforderte rücknahme und wandlung des fahrzeugs nach nunmehr 4 versuchen wäre spätestens jetzt wohl mehr als angezeigt gewesen - fand aber leider keine erwähnung im brief. laut rechtsprechung ist bei hochpreisigen waren der zweite nachbesserungsversuch auch bereits schon der letzte !!!
dabei wäre es doch so einfach den wagen zu tauschen um die angelegenheit für alle zeit aus der welt zu schaffen, das geld (16T€) für die Reparatur zu erhalten und frieden zu haben. da wäre dann das handeln eines fähigen, sachkundigen und kundenorientierten geschäftsführers gefragt.
soviel zum thema brief vom 05.12.2007 !
würdest du dein 'schäfchen' nochmals zur schlachtbank führen ?
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