Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.11.2007, 13:33
Limone Limone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: München
Beiträge: 31
Limone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich fahre meinen zwei Drittel des Jahres als einziges Auto.

Allerdings benutze ich für Stadtfahrten normalerweise eines meiner beiden Motorräder bzw. das Fahrrad, zum Einkaufen konsequent nur das Fahrrad.
Das kostet mich im Münchner Großstadtverkehr die wenigsten Nerven, außerdem bin ich nahezu hysterisch bei der Vermeidung von Kurzstreckeneinsatz des Porsche.

So kommen bei mir im Schnitt der letzten Jahre während der Saison (meist März bis Ende November, je nach Beginn/Ende der Salzstreuung) ungefähr 7000 km zusammen.

Wenn Du Deinen in gutem Wartungszustand hältst, Dir die Gesamtlaufleistung eher wurscht ist und Du damit leben kannst, dass er bissi mehr schluckt als ein Smart Diesel, dann kannst Du mit dem Elfer auch sehr viel höhere Jahreskilometer fahren als ich. Gibt kaum ein Auto, das hohe Kilometerleistungen so gut wegsteckt wie ein 3.2er, bloß traut sich das halt fast keiner von uns Tachoniedrigstands-Werterhalt-Junkies.

Wartungskosten sind beim 3.2er erstaunlich günstig, insbesondere, wenn Du einiges selbermachen kannst oder sich ein hilfsbereiter sachkundiger Mensch in der Familie befindet. Versicherung ist mehr als erschwinglich und Steuer mit Kat auch.

Würde ich den Salzbetrieb nicht unbedingt vermeiden wollen, dann würde ich meinen mit Wonne ganzjährig als einziges Auto fahren neben den Moppeds. Von der Funktionalität hätt ich da gar kein Problem damit. Zum Ikea sollte man sich halt dann sinnigerweise einen Kombi ausborgen...
__________________
Gruß Dany

Mit Zitat antworten