@all:
Weil viele hier den positiven Effekt der Domstreben nicht glauben wollen: "Glauben" soll man in der Kirche. Daß die Domstreben, v.a. die zusätzlich diagonalverstrebten (= 3 Anbindungspunkte), die dynamische Fahrwerksgeometrieänderung bei Kurvenfahrt in Richtung positiver Sturz beseitigen, ist keine Glaubensfrage, sondern technisch erklärbar und meßbar. Ich kann nur wiederholen, was ich im 11T schonmal geschrieben hab. Mit triangularer Domstrebe:
1. Steiferer Vorderwagen (deutlich spürbar auf Bodenunebenheiten)
2. Eigenlenkverhalten verschoben in Richtung neutral (d.h. Untersteuern verringert)
Gut, ich gebe zu (zu Punkt 2): Der Effekt resultiert hier AUCH daher, daß ich die Strebe, die die beiden Dome verbindet, eine hable Umdrehung vorgespannt hab (= mehr negativer Sturz).
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ro
Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch
life is a race track!
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