Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 22:10
kaiko kaiko ist offline
Registrierter Benutzer

kaiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dexter911
Hallo,

stecke in der Klemme, bin auf der Suche nach "meinem" Altagsporsche - nachdem ich zuerst diverse 993 auf dem Markt abgeklappert habe und feststellen musste, neben der Tatsache das ich das nicht reinpasse (1.98m), das die Angebote extrem überzogen sind und die meisten Autos leider nicht das halten was der Verkäufer verspricht- jetzt bei dem 996 gelandet. Das Angebot ist gut und relativ guenstig. Jetzt stecke ich in der Zwickmühle lieber einen relativ guenstigeren 996 Carrera oder vielleicht etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Carrera 4 ? Was ist mit dem Unterhalt? Farbe ist ja Geschmackssache, aber was haltet ihr von Tannengruen, auch in Bezug auf Wiederverkauf?

Für Anregungen und Infos bin ich dankbar!

Gruß
J.-P.
Der 993 ist KEIN Alltags-Porsche! Dafuer ist er zu laut und zu unbequem. Er ist ein Spassauto fuer das Wochenende, aber nicht um taeglich in's Buero zu fahren, oder z. Bsp. bei Regen von Muenchen nach Nuernberg/Dresden/ Berlin zu festen Terminen zu fahren.

Ein 996 ist wesentlich preiswerter im Unterhalt.

Tannengruen? warum denn nicht? Dir muss er gefallen, denk' bloss nicht vor dem Kauf schon an den Wiederverkauf.

Glaub' bloss nicht an die mech. "fast Unzerstoerbarkeit".
Bei einem leckenden Zylinderfuss muss der Motor rauss. Ich spreche aus Erfahrung.

Kauf Dir einen 996, aber NUR mit gueltiger PAG-Garantie, die du jedes Jahr verlaengern kannst. Dann kannst Du ruhig schlafen. Ein C4 ist in jedem Falle sicherer, wenn Du das ganze Jahr, auch bei schlechtem Wetter unterwegs sein musst.

Gruss

Karl