Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.02.2007, 20:04
Dani Müller Dani Müller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Meilen
Beiträge: 19
Dani Müller
Rien ne va plus!

Peinlich, peinlich. Gestern abend wollte ich meinen 964 rückwärts 4 Meter zurück in die Garagenbox fahren. Zündschlüssel gedreht - tote Hose. Und ich meine wirklich tote Hose: kein Lämpchen, kein Klackern, nichts. Dabei hab ich ihn ein paar Stunden vorher vorwärts (4 Meter) aus der Garage gefahren und im Wintersonnenschein am schönen Zürichsee ein paar Kabel vom Kofferraum in den Wagen verlegt, weil ich mir neue Lautsprechen, einen Endverstärker (im Kofferrraum) und einen Subwoofer gegönnt habe.

Das hab ich gestern angestellt:
- Türabdeckung beifahrerseits wieder montiert. (dazu die Stecker für Fensterheber und der andere wieder eingesteckt)
- Halterung des Diagnosesteckers wieder angeschraubt, weil es dort so eng war zum Verlegen der neuen Kabel. Habe aber keinen Stecker gezogen.
- einmal hab ich am Masse-Band von der Batterie zum Chassis einen roten Drehschalter betätigt (hin und zurück). Sieht so aus wie ein Unterbrecher-Schalter. (Ist der original dort oder ist er, was ich vermute: gebastelt? Und: wofür braucht man einen solchen Schalter überhaupt?

Ich schwör Euch: ich habe keine Kabel durchgeknipst und keine anderen als die für die Stereoanlage angefasst! Der Endverstärker ist noch nicht angeschlossen, also sah ich keine Veranlassung, die Batterie abzuklemmen.

Die Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein. Ich hab aber nicht alle kontrolliert. (Müssten nicht wenigstens ein paar kleine Birnchen brennen, auch wenn ich an einem andern Stromkreis einen Kurzschluss verursacht habe?)

Die Batterie hab ich bis heute morgen am Ladegerät angeschlossen - gleiches Ergebnis. Auch mit Überbrücken - tote Hose. Batterie heute gemessen: knapp 13 Volt. Mein Batterie-Jogger meldet nichts aussergewöhnliches: kein Kurzschluss in der Batterie usw.

Gibt es eine Super-Hauptsicherung, die kaputt sein kann?
Jetzt steht also meine Zweitliebste schon die zweite frostige Nacht mit den Scheiben unten draussen... Ich könnt mich ohrfeigen!

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Gruss

Daniel
Mit Zitat antworten